Firma gesucht für Installation von Beamer/Audioinfrastruktur

Hallo Liste,
in den letzten Monaten wurden bei uns von einer Firma 10 Klassenzimmer mit Ultrakurzdistanzbeamern, Projektionswänden und Aktivlautsprechern inkl. der notwendigen Verkabelung installiert. Das ganze wurde von der Firma Beamer&more aus Stuttgart erledigt. Leider sind wir insbesondere mit der letztendlichen Ausführung der Installation alles andere als zufrieden. Es treten in unregelmäßigen Abständen Pegelprobleme auf (getestet mit verschiedenen Hardwareklassen, die per HDMI verbunden sind). Der Grund: Es wurden HDMI-Kabel deutlich zu lang geplant (~15m) und nachträglich installierte HDMI-Verstärker konnten die bis dahin massiv vorkommenden Pegel-Probleme auch nicht ganz lösen oder sorgten für neue Probleme bei bisher funktionierender Hardware.
Die Audio-Verkabelung wurde mMn auch unprofessionell installiert, so dass der Sound und die Verwendung der Boxen nicht einwandfrei nach unseren Wünschen funktioniert.

Kurz: Wir suchen eine Firma, die bei uns weitere Klassenzimmer nach dem gleichen Konzept PROFESSIONELL installiert (d.h. UKD-Beamer, Leinwand, Audio + Verkabelung). Im besten Fall im Raum Karlsruhe-Baden-Baden-Offenburg). Ich bin mir sicher, dass ihr mir Firmen nennen könnt, die bei euch wirklich gute Arbeit geleistet haben.

Vielen Dank,
Daniel

Hallo Daniel und Liste,

wir wurden Generalsaniert dabei wurde eine ähnliche Ausstattung
installiert wie bei euch.

Der Elektroingenieur hat geplant und ausgeführt hat:

http://berger-me.de/

Die Firma kann ich nur empfehlen, die haben alle Planungsfehler des
Ingenieurs gefunden und behoben. Die haben auch schon m.W. die UNI-Stg
ausgestattet …

Grüße Rainer