Erfahrungen mit Mainboard ASUS H110M-D Intel H110 Chipsatz

Hallo zusammen,

mir wurde gestern eröffnet, dass noch Geld vorhanden ist, das ich bis Ende November in die Anschaffung von Rechnern für zwei Computerräume stecken soll.
Meine Suche hat mich zu folgendem Mainboard geführt:
Mainboard ASUS H110M-D Intel H110 Chipsatz:
https://www.asus.com/de/Motherboards/H110M-D/

Hat einer Erfahrung mit diesem Board im Zusammenspiel mit lmn 6.2?

Gibt es noch etwas, auf das ich achten sollte, außer dass man Atheros-Chips vermeiden sollte und UEFI abschalten kann?

Danke schonmal

Gruß christian

Hallo Christian,

gib Dein Geld lieber hier

http://www.afbshop.de/deutsch/server-workstation-/?p=1&o=1&n=48&s=5

aus. Die Z400 laufen einwandfrei mit linuxmuster.net. Sie sind sehr leistungsstark.

Gruß

Alois

Hallo Alois,

danke für den Hinweis. Ich schwanke noch zwischen gebrauchter und neuer Hardware. Allerdings scheinen die Z400 schon attraktiv zu sein.

Gruß christian

Hallo Christian,

nach allen schechten Erfahrungen mit Consumer-Hardware kann ich nur zu professioneller Hardware raten.

Gruß

Alois

Hallo Alois,

Hallo Christian,

gib Dein Geld lieber hier

http://www.afbshop.de/deutsch/server-workstation-/?p=1&o=1&n=48&s=5

aus. Die Z400 laufen einwandfrei mit linuxmuster.net
http://linuxmuster.net. Sie sind sehr leistungsstark.

wenn man weiß, dass die Rechner laufen, super.

Aber wenn ich neue HW kaufe, dann will ich die immer vorher mal testen
dürfen. Macht da afb mit?

Viele Grüße
Steffen

Hi,

Das ist ein guter Punkt!

Egal, ob ich neue oder gebrauchte HW kaufe: bevor ich die ganze Sache nicht an einem Rechner testen kann, kaufe ich auch nicht. Das erspart einem unter Umständen ne Menge Ärger.
Ob afb das macht, weiß ich noch nicht.

Gruß christian

Hallo Steffen,

ich denke schon. Mir wurde es jedenfalls angeboten. Ich habe kürzlich 23 Stück z800 gekauft. Da die z400 einwandfrei funktionierten habe ich die im Vertrauen gekauft. Die z800 funktionierten ebenfalls sofort problemlos.

Ich weiss allerdings nicht wer die Versandkosten trägt, wenn Du ein Testgerät bekommst.

Gruß

Alois

Hallo Steffen!

Aber wenn ich neue HW kaufe, dann will ich die immer vorher mal testen
dürfen. Macht da afb mit?

Ja, machen sie. Wende dich an Herrn Kosina, der betreut Schulen!

Beste Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,

ich wollte kein Namen nennen. Man landet als Schule sowieso bei ihm.

Meine Erfahrungen mit der Firma sind äußerst positiv. Preislich liegt sie deutlich unter Mitbwerbern.

Nur ein Beispiel: Bei einem bei afb gekauften Drucker war der RAM-Baustein defekt. Ein Anruf und ein paar Tage später bekam ich Post mit einem neuen RAM-Baustein.

Gruß

Alois

Hi,

ich kann das nur bestätigen. Habe schon diverse Dinge dort gekauft und könnte nichts Schlechtes sagen. Im Gegenteil.

Gruß christian