Doku braucht evtl. bug-fix Abschnitt

Ah, ok. Ich verstehe. Ich habe die Release-Informationen eher als das verstanden, wie wir es auch gemacht haben: eine eher statische Seite, die mehr den Info/Werbezwecken dient als als Datenbank bzw. Liste aktueller Informationen.

Das Problem der Release-Infos ist ja, dass wir mind. 3 wichtige Pakete haben: sophomorix, linuxmuster-base und linuxmuster-webui und der ASK-thread Neue Pakete für lmn7 - #13 von thomas ist ja dann die (rolling) Release-Info, die ihren Namen verdient. Daher wird der Thread ja auch versucht, sauber zu halten.
Wenn man das in github wollte, müsste man ein zentrales Repo haben, das die anderen einbindet und immer (oder ab und zu) wenn jemand ein sub-repo aktualisiert, gibt es ne neue Version und dann könnte man github releases verwenden.
Insofern, ich will jetzt nicht wirklich in der Doku spiegeln was in dem Thread passiert, wenn das nicht halbwegs automatisiert ginge.

Mein Fazit:
Das bedeutet: bezeichnen wir (solange sich nichts ändert) den Neue-Pakete-Thread als „release infothread“.
Dann könnte man ein screenshot oben ja nehmen. Wenn euch „Release-Informationen“ irgendwie out of place erscheinen, können wir es ja auch „Meilensteine“ nennen.

image

Oder den Vorschlag von toheine übernehmen: so wie oben, nur die „Release-Informationen früherer Versionen“ zurück ins Kapitel „was ist neu?“ und dann bei der Sysadministration ein Kapitel „Bekannte Probleme und Lösungen“

VG, Tobias