Computer bootet nicht per Pxe

Hallo,
ich habe Linux muster net in VB installirt und getestet. Jetzt würde ich linbo gerne mal auf einem Echten Laptop nutzen. Diesen habe ich schon in der Schulkonsole hinzugefügt und das netzt nach außen gelegt. Soweit wie auf dem Pc zu sehen bootet der auch, aber dann bleibt er immer an der Stelle hängen.
Habe ich was falsch gemacht? Windows 10 ist schon drauf.

Hallo Bernhard,

ich vermute, du musst eine Windows-Reparatur mit Hilfe des Installationsmediums machen.

Viele Grüße

Wilfried

Ok. Ich habe Linbo erst jetzt installirt. Windows war schon länger drauf. Stellt das ein Problem da?

Hallo Bernhard,

nach meiner Erfahrung muss in die start.conf der Rechnergruppe eine Kernel-Option eingefügt werden. Ich schau mal nach ob ich den Eintrag finde. vielleicht ist aber Holger schneller.

Habs meine ich gefunden.

KernelOptions = nomodeset

müsste richtig sein.

Oder

KernelOptions = acpi=noirq irqpoll modprobe.blacklist=radeon

Wenn eine Radeon Grafikkarte verbaut ist.

Gruß

Alois

Hallo,

Habs meine ich gefunden.

KernelOptions = nomodeset

genau: das linbo läuft nämlisch schon auf dem Client: nur die GUI
startet nicht.

Bei mir steht da:

KernelOptions = quiet splash nomodeset

Und danach
linuxmuster-import-devices

nicht vergessen

LG

Holger