Bugs & Probleme in edulution.io

Kurze Feedbackrunde zu Edulution.

Also Edulution Mail absolute empfehlenswert. läuft einwandfrei auch mit mehreren Hauptdomains.

Infoboard ist noch etwas ausbaufähig, es ist leider nicht möglich einzelne Personen zu berechtigen wie z.b. die Sekretärin oder die Schulleitung das nur diese Personen news schreiben können man kann nur gruppen hinzufügen, dann ist mir aufgefallen das eine andere Person eine Mitteilung die z.b. ein Admin erstellt hat oder ein anderer Lehrer nicht mehr bearbeiteten kann. Hier steht zwar Nutzer aber egal wie ich Nutzer suche er findet sie nicht.

Ich habe viele Schulen die mit Taskcard arbeiten und sich dort eine Wand gebaut haben von Montag bis Freitag das kann ich zwar mit dem Board auch machen aber da ich mitteilungen nicht nachbearbeiten kann. Das Board ist quasi so aufgebaut Montag bis Freitag und dann gibt es eine Kachel Vertretungsplan für jeden Tag und Krankmeldungen etc. für jeden Tag.

Übersehe ich etwas? vielleicht kann das Board das auch?

Dann haben extrem viele Schulen den Wunsch die Eltern damit reinzubekommen und Elternbriefe damit zu versenden und vorallem so das die Eltern es sehen und die Schulleitung auch sehen kann ob der Elternbrief gelesen wurde. Gibt es da eine Möglichkeit für ?

Und ein ganz wichtiges Thema ist das die Schullen ihre Lehrberichte zentral erstellen möchten ist da in Zukunft was geplant in edulution falls nicht setze ich weiter auf Aleksis.

Ein großes Lob von mir in die Perfekte Integration von Keycloak, Habe inzwischen Nextcloud vollständig an Edulution angebunden die leute Melden sich nur noch in Edulution an und können direkt auf die Nextcloud Kachel klicken und sind sofort in der Nextcloud angemeldet.

Ich freue mich auf die weitere Entwicklung von Edulution und auf eine Rückmeldung.

Ich drehe weiter die Werbetrommel :wink:

LG Pascal