Hi Michael … ja, das hatten wir alles schon mal. Und wieder bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der hier im Nebel stochert ![]()
Es scheint leider so zu sein, dass das adsso-Paket zZ keinen richtigen Maintainer hat →
Daher müssen wir selbst tiefer graben, bis wir die Stelle finden, wo es klemmt.
Hast du denn schon mal versucht, an der Stelle B einen Symlink zu erzeugen, der immer nach A auf das richtige cert zeigt?
Ich habe hier auch wieder das Problem, dass die Anmeldung an den Linux-Clients mal klappt – und mal nicht.
Eine andere Idee: Auf dem Server befindet sich im LINBO-Verzeichnis die .macct-Datei und auf dem Client die /etc/krb5.keytab. Vielleicht kann ja nochmal jemand erklären, wie diese beiden miteinander zusammenhängen, denn beide sind offenbar notwendig…
Viele Grüße,
Michael