BBB: Server-Stats anzeigen lassen

Hallo zusammen

Das würde ich so gerne auch also Info in der Tabelle haben. Nur leider habe ich noch nie Python programmiert. Evtl. kannst du mir helfen @dominik

Ich würde gerne eine weitere Spalte mit Moodle-Kurs haben. So habe ich es nun gelöst. Eine weitere Spalte habe ich schon mal. Aber jetzt fehlt mir noch der Moodle-Raum. Da scheitert es leider an Python-Kenntnissen. Wie man sieht, habe ich hier schon recht abenteuerlich mittels dem Script eine HTML-Datei erzeugt:

Und ja ich weiß: Voll der Rotz den ich mir da zusammen baue. Aber so habe ich meine Traum-Lösung hingbekommen. Eine HTML-Datei mit der ich die Auslastung jederzeit mit dem Handy einsehen kann
Vielen lieben Dank

Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zu dem Python-Script:

  1. Wie kann ich die Liste nach Kursnamen sortieren. Die zusammengehörigen Breakouträume hätte ich sehr gerne nacheinander in der Liste. Momentan sind sie komplett vermischt. Jemand eine Idee, wie das umsetzbar wäre?
  2. Ist hier evtl. schon jemand weiter gekommen, wie man den Moodle-Kurs-Namen in das Script integrieren kann?

Hiermit geht es leider noch nicht:

for index, meeting in enumerate(meetings):
		
		[...]

		try:
			moodle = meeting.find("metadata").find("bbb-context-name").text.encode('utf-8')
		except AttributeError as error:
			moodle = "-"
		except Exception as error:
			moodle = ""
			print(error)
		
		[...]

		output_table.append(table_row)

Vielen Dank
Thomas

Problem 2) ist gelöst. Es geht mit:

try:
   moodle = meeting.find("metadata").find("bbb-context-name").text.encode('utf-8')
except AttributeError as error:
   moodle = "Greenlight"
except Exception as error:
   moodle = "Greenlight"
   print(error)

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie ich die Tabelle sortieren könnte.

response = get_server_response(request_url)
tree = get_tree_from_response(response)
meetings = tree.find("meetings")

Hier hole ich mir ja das Meeting aus der API. Gibt es eine Möglichkeit dieses tree, bzw. diese meetings nun zu sortieren?