BBB ins Intranet holen?

Hallo hmt,

… lustig: meien BBB Server sind auch seit einigen Jahren Backupziele :slight_smile:
Fand die 2 TB PLatten auch immer viel zu groß :slight_smile:

LG
Holger

Hallo Harry,

ich habe nur eine kleine Gruppe (8 Schüler) wöchentlich abends über BBB von Schule@BW unterrichtet. Das lief die letzten zwei Jahre komplett störungsfrei.
VG
Christian

Ich habe meine Frage an ChatGPT nochmal um einen Punkt ergänzt … die Antwort fand ich auch ganz interessant:

Davon abgesehen sind die Empfehlungen in Sachen Firewall-Einstellungen in dem Link oben aber schon relativ wild … ich würde sagen, dass es unter’m Strich keine gute Idee ist, sich das ans Bein zu binden. Mit dem hetzner-Server lief das alles deutlich einfacher.

Hallo Michael,

verstehe ich das richtig? Du nimmst das - offenbar auf besonders lockere Sprache gepolte - Geseiere der KI wirklich als ernstzunehmende Antwort an und richtest deine Entscheidungen an dieser Stellungnahme aus? Oder warum gibst du das hier so ausführlich wieder?

KI kann mir einen Stupser geben, mal in eine andere Richtung zu denken und mir dazu selbst verlässliche Informationen zu holen, konkrete Handlungen leite ich von KI-Ausgaben aber niemals ab. Aber genau das suggeriert einem die KI ja immer: Vertrau mir, mach das so, ich weiß, wie das richtig läuft. Nein, weiß sie eben nicht. Sie reimt sich nur Wahrscheinlichkeiten zusammen.

Und damit sind die Antworten der KI in diesem Forum kontraproduktiv: Hier werden nicht zusammengereimte Antworten erwartet, sondern konkrete auf Erfahrung basierende Antworten oder zumindest Teillösungsvorschläge. Wenn die Beiträge in diesem Forum zunehmend auf KI-Output basieren, schafft sich das Forum selbst ab.

Viele Grüße,
Stefan

Servus,

ui, ich denke eine KI Diskussion könnte ein eigener Thread werden…

Da gebe ich Dir absolut Recht.

Viele Grüße
Klaus

Äh …

→ „die Antwort fand ich auch ganz interessant:point_up: :man_shrugging:

und:

So what?

Abend,
solange KI-Output als solcher markiert wird, ist doch alles in Butter. Kommt ja auch nicht nur Kacke raus aus diesen Dingern. Meine erste KI-Euphorie ist aber auch massiv abgeklungen, ist halt doch (noch?) nur ein Werkzeug mehr in der Werkzeugkiste, kein schlechtes.

Gruss Harry