Basiskurs Modul 3 für linuxmuster.net

Hallo zusammen,

die Lehrerfortbildung Baden Württemberg bietet für linuxmuster.net nicht nur normale, eintägige Fortbildungen an, sondern auch die Basiskursmodule.
Im Januar findet das erste mal das Modul 3 statt mit den Inhalten:

• linbo
    • Das Arbeiten mit Postsync Scripten in Linbo
    • Kernel Auswahl/ Kernel Append
    • Synchronisation über WLAN
    • Firmwareintegration
    • Erweitertes Startverhalten (grub.cfg)
    • Hookskripte
  • WLAN
    • Netzwerktopologie
    • Authentifizierungsmethoden (Linuxmuster-Voucher / WPA-PSK / WPA-Enterprise)
    • FreeRadius + Anbindung an den AD
  • Struktur des AD
  • Gruppenrichtlinien
    • Drucker
    • Proxyeinstellungen

https://lfbo.kultus-bw.de/lfb/termine/P5R7GG

Ich bin einer der drei Fortbilder.

Bitte zügig anmelden (der Anmeldeschluss vom 1.12 was aufd er Webseite steht wird wohl noch verlängert). Wir haben den Slot im Januar erst diese Woche bekommen, deswegen so „Hoppladihopp“.
Es geht um 2,5 Tage in Esslingen in der Akademie.

Leider können nur Lehrer aus Baden Württeberg teilnehmen … oder Mitarbeiter von Firmen.
Das wußte ich auch noch nicht: dass Mitarbeiter von Firmen teilnehmen können. Die müssen allerdings Tagungspauschale von Täglich ca. 100EUR bezahlen (ohne Übernachtung, die kostet extra). Falls da Interesse besteht, einfach mir schreiben, dann bekomme ich die Einzelheiten raus.

Viele Grüße
Holger

Hallo zusammen,

kurzes Update: Die ersten Anmeldungen sind schon erfolgt. Aber es sind noch genug Plätze frei. Wir haben den Anmeldeschluss auf den 16.12.25 verschoben. Damit haben wir noch ein kleines Zeitfenster.

Viele Grüße

Tobi

@all :slight_smile:
Ich freu mich mega auf die Fobi! Die Inhalte sind super, wir sind ja alle flexibel, falls noch außerhalb des schon angekündigten Inhaltes was spannendes aufkommt.

Mal ganz abgesehen, davon, dass die derzeitige Besetzung schon seeeehr cool ist, gibt es noch EINS was fehlt:

DU!

also komm… das sind drei Klicks und ein 2minütiges Gespräch mit deiner Schulleitung :wink:
Wär doch gelacht, wenn wir den Raum nicht zum Platzen bringen :slight_smile:

Liebe Grüße Jesko