Android-Tablets per ADB klonen/verwalten

Hallo Yannik,

das sind ganz neue Welten. Also ich teste weiter an der Automatisierung herum.
Die Touchposition kann ich in den Entwickleroptionen anzeigen lassen.
Gibt es auch eine Möglichkeit, die aufgerufene Funktion aus dem Paket rauszulesen? So eine Art Debug-Modus?
VG Christian

Gestern Abend kam mein wöchentliches Update von lineageOS. Bin bei der Gelegenheit zu microg Lineage gewechselt.

Hat so weit super geklappt. Googledienste sind alle nach wie vor aus, bin aber gespannt ob ich künftig mit der lokalen NLP künftig schneller ein Fixing bekomme als mit GPS-only.

Danke für den Tipp!

Christoph

Hejsan,

Diesem Dank schließe ich mich an! Auch wenn die Befehle mangels root und freiem ROM bei mir auch nicht funktionieren, habe ich doch viel gelernt.

Ich habe inzwischen auch nochmal getestet. Der Befehl

funktioniert nun bei mir… Wenn man nach dem Neuanlegen des Users das Profil einmal startet, z.B. über

am switch-user $id

Damit brauche ich nun erst mal kein root mehr. Mir reicht es, wenn die notwendigen Apps aufs Tablet kommen…

Grüße
Michael

Zufällig ist mir im Zshg mit adb dieses Tool über den Weg gelaufen:
http://www.sikuli.org/

Kennt/Benutzt das jemand??
Michael

Hallo zusammen,
tolle Ideen! Vielen Dank! Ich habe leider zwei größere Probleme (LineageOS17 - Android10):

  1. Wenn ich „restricted User“ anlege, klappt das super, aber sobald das Tablet neu gestartet wird muss sich der „Eigentümer“ erst mit seinem Passwort authentifizieren, bevor man den zum eingeschränkten Benutzer wechseln kann. Dies würde bedeuten, dass der Schüler als Administrator wieder alles kann incl. Displaysperre ändern, … Hat da jemand eine Lösung für?

  2. Kann es sein, dass unter Android 10 der Befehl „backup“ für Profile zwar vorhanden ist aber nicht mehr funktioniert? Ich habe hier vage Andeutungen im Netz gefunden, aber keine klaren Aussagen.

Danke für eure Hilfe - bin gerade dabei den ADB-Manager weiterzuentwickeln und kann bei Bedarf hier auch gerne meien Erkenntnisse weitergeben.

Ingolf